WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL bisher 1&1 und nun IONOS, hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt auch schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Aschersleben - Studie belegt: Hund oderKatze? Welches Haustier macht Menschen am glücklichsten?

Hier kommst Du in die
Gemeinde ASCHERSLEBEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6064
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Aschersleben - Studie belegt: Hund oderKatze? Welches Haustier macht Menschen am glücklichsten?

Beitragvon Sonja » Do 11. Apr 2019, 08:42

Es ist ein ewiges Battle zwischen Hunde- und Katzenbesitzern: Welches Haustier ist besser, Hund oder Katze? Dabei hat irgendwie jeder eine Meinung zu dem Ganzen, egal, ob er eins davon als Haustier hat oder nicht. Sätze wie "Katzen sind viel cooler als Hunde!", "Katzen mag ich gar nicht!" haben wir doch alle schon einmal gesagt. Nun belegt eine Studie, welches Tier sein Herrchen glücklicher macht. Damit hat die Diskussion vielleicht ein Ende. Eine Sozialstudie in den USA fand nun heraus, dass Hundehalter doppelt so glücklich sind wie Katzenbesitzer. Probanden mit Hund gaben zweimal häufiger an, dass sie "sehr glücklich" seien als Probanden mit Katze. Grund dafür könnte sein, dass Menschen, die Hunde halten, auch statistisch häufiger verheiratet seien und Häuser besitzen. Beides Faktoren, die nicht unerheblich in das Empfinden von Glück und Lebensfreude reinspielen. Dass es einen Zusammenhang von Haustier und Persönlichkeit des Herrchens gibt, fand eine andere Studie 2006 heraus. Hundebesitzer neigen laut dieser Studie dazu, extrovertierter, angenehmer und weniger neurotisch zu sein als Katzenbesitzer. Hat die Diskussion damit wirklich ein Ende? Bestimmt nicht...Mehr? Gibt es hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Aschersleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast