WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Suhl - Psychologie: Immer mehr Frauen leiden unter dem Gaslighting ihres Partners - Manipulierte Gehirnwäsche?

Hier kommst Du zur
Gemeinde SUHL die zum RotkaeppchenPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6420
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Suhl - Psychologie: Immer mehr Frauen leiden unter dem Gaslighting ihres Partners - Manipulierte Gehirnwäsche?

Beitragvon Sonja » Sa 8. Jun 2019, 08:37

Schon im Jahr 1938 veröffentlichte der namhafte britische Dramatiker Patrick Hamilton sein Theaterstück "Gaslight", das sich mit psychischer Gewalt in den zwischenmenschlichen Beziehungen auseinandersetzt. Das somit gar nicht neue Phänomen beschreibt die extreme emotionale Manipulationstaktik (Gaslighting), die das Selbstbewusstsein und die gesamte Identität des Manipulationsopfers durchaus infrage stellen kann. So ausgesprochen dramatisch muss es gar nicht werden, nichtsdestotrotz können auch weitverbreitete, vermeidlich kleine alltägliche Manipulationen als Formen psychischer Gewalt betrachtet werden. Experten raten zur Wachsamkeit! Tätigt einer der Partner ganz bewusst und häufig falsche Behauptungen, um das Selbstbewusstsein des anderen niederzudrücken und damit Verunsicherung hervorzurufen, ist Vorsicht angesagt. Es könnte der Anfang von Gaslighting sein. Ob in der engeren Partnerschaft, im Freundeskreis oder im Job: Wendet Euch ab von Partnern, die Euch in Bezug auf Eure Handlungen oder auch auf berufliche Erfolge immer wieder drücken und schlecht machen. Die massive Dominanz hat das Ziel, den Gegenüber einerseits abhängig zu machen und andererseits emotional zu kontrollieren. Mehr gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Suhl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast