WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Velten - Einzelhandel: Geld abheben an der Kasse bei Edeka, Rewe, Netto & Co.: Wer davon wirklich profitiert

Hier kommst Du zur
Gemeinde VELTEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Diese Gemeinde befindet sich im Bundesland BRANDENBURG,
gehört aber bei UnserPORTAL in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde VELTEN!
Bild * Bild

Diese Gemeinde befindet sich im Bundesland BRANDENBURG,
gehört aber bei UnserPORTAL in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6420
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Velten - Einzelhandel: Geld abheben an der Kasse bei Edeka, Rewe, Netto & Co.: Wer davon wirklich profitiert

Beitragvon Sonja » Do 6. Jun 2019, 08:20

Überleben ohne Bargeld? In Deutschland schwer möglich. Sei es der Bäcker um die Ecke oder die Kneipe nebenan, viele Ladenbesitzer und Gastronomen bestehen nach wie vor auf Cash. Sich die Scheine zu besorgen ist nicht einfach, weil die Banken in den vergangenen Jahren ihr Filialnetz ausgedünnt haben. Viele Konsumenten holen sich ihr Geld daher inzwischen beim Einkauf an der Kasse. Die Marktforscher von Kantar haben in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden, dass knapp ein Viertel aller Konsumenten hierzulande häufig Geld in Läden abhebt. Die Tendenz sei steigend, so die Experten, vor allem auf dem Land. Denn dort sei es noch viel schwieriger als in der Stadt, einen Automaten zu finden. Für Geschäftsinhaber ist das offenbar eine Chance, Kundschaft anzulocken. Denn jeder vierte Befragte sucht sich Kantar zufolge seine Einkaufsstätte danach aus, ob er dort Geld abheben kann oder nicht. "Für Händler ist der Trend zur ‚Ladenkasse als Bargeldquelle‘ eine gute Nachricht", sagt Thomas Rausch, Deutschland-Vertriebschef des Bargeld-Dienstleisters Glory. Das japanische Unternehmen hatte die Umfrage in Auftrag gegeben. Der Konzern lebt davon, Bargeld zu verarbeiten und hat daher ein Interesse daran, dass noch möglichst lange Scheine und Münzen im Verkehr bleiben. Mehr gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Velten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast