WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Saarbrücken - Tierpfleger sprachlos: Was versteckt sich unter diesem komplett zerzausten Fellbündel?

Hier kommst Du in die
STADT SAARBRÜCKEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT SAARBRÜCKEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6426
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Saarbrücken - Tierpfleger sprachlos: Was versteckt sich unter diesem komplett zerzausten Fellbündel?

Beitragvon Sonja » Sa 13. Apr 2019, 09:51

Leider gibt es zu viele Menschen, die Haustiere haben, aber nicht einmal ihre grundlegendsten Bedürfnisse erfüllen. Wenn ein Tier so schwer vernachlässigt wird, kann es zu extremen Konsequenzen führen! Im Fall einer vernachlässigten Katze war sie nicht nur in einem schrecklichen Zustand, sie wurde auch mitten in der Nacht vor einem Tierheim in Nevada, USA, abgeladen. Das Personal konnte kaum erkennen, worum es sich bei dem "Fund" handelte, hat aber hart daran gearbeitet, um dieses verfilzte Chaos wieder zurück seinem früheren Glanz zu bringen und die Ergebnisse sind wahrlich erstaunlich! Liz Begovich, Leiterin der Douglas County Animal Care & Services, konnte nicht glauben, dass es sich bei dem verfilzten Fellknäuel tatsächlich um eine Katze handelte. Katzen sind in der Regel so akribisch, sich selbst zu säubern, so dass es eine seltene Erscheinung war, ein Kater mit übermäßigem, verfilztem Fell zu sehen. Liz sagte zu The Dodo, dass das erste, was ihre Mitarbeiter getan hätten, war, den Kater zum Tierarzt zu bringen, um eine vollständige Beurteilung der Situation zu erhalten. "Wir brachten sie sofort zum Tierarzt, wo sie den Kater ruhigstellen. Sie rasierten ungefähr 2 kg Haare von ihm ab. Es füllte eine große Abfalltüte." Liz sagte, sein Fell sei so verfilzt gewesen, dass er sich kaum bewegen könne! "Er konnte nicht einmal einen Schritt tun. Ich vermute, dass er, wo auch immer er war, sein Essen und Wasser direkt vor sich hatte. Es gab einfach keine Möglichkeit für ihn, sich zu bewegen." Genaueres gibt es hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „SAARBRÜCKEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast