WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Hamburg - Hamburg summt: Immer mehr Bienenvölker von Hamburger Imkern - Bienen sind wichtig für die Natur

Hier kommst Du in die
Stadt HAMBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt HAMBURG!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6463
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hamburg - Hamburg summt: Immer mehr Bienenvölker von Hamburger Imkern - Bienen sind wichtig für die Natur

Beitragvon Sonja » Mo 15. Apr 2019, 10:50

Honig ist eine Köstlichkeit, die man mit dem Land in Verbindung bringt, mit blühenden Wiesen und wilden Wäldern. Dabei hat die Stadt den Bienenvölkern viel zu bieten. In zahlreichen Gärten, Parks und Alleen finden sie ein großes Angebot an Pollen und Nektar. Wussten Sie, dass Stadtbienen Frühaufsteher sind? In der Stadt herrschen schon am frühen Morgen und bis in den späten Abend wärmere Temperaturen als auf dem Land. Auch in Hamburg stehen die Bienen früher auf und durch die längeren Flugzeiten ist die Honigproduktion in der Stadt sogar ergiebiger als auf dem Land. Die Stadtbienen fühlen sich im urbanen Lebensraum besonders wohl, weil sie hier von den Frühblühern bis zur Herbsttracht immer ein großes Nahrungsangebot finden. Es ist kaum zu glauben, dass die fleißigen Bienen inzwischen überall in unserer Stadt leben, weil man sie weder hört noch sieht. Doch in Hamburg summt es: Auf St. Pauli und in der Schanze leben rund 40 Bienenvölker und mischen im Leben der Stadtbewohner ordentlich mit. Auf der Dachfläche des grünen "Gartendecks" an der Großen Freiheit sind sie zwischen Zucchini, Rhabarber und Kräutertöpfen zu finden. Aber sie leisten auch ihren Beitrag zur Gemeindearbeit. Im Pfarrgarten der St. Pauli Kirche wird in vier Bienenstöcken feiner Honig produziert und nach dem Gottesdienst gegen eine Spende für soziale Zwecke verkauft. Selbst in einer extrem urbanen Umgebung kommen die Stadtbienen zurecht. Einzelheiten gibt es hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast